Kulturvermittler/-innen

Karola Koch

Theater/Darstellendes Spiel, Lehrkraft, Meldorf, Kreisfachberater/-in Dithmarschen

1965 in Hannover geboren, studiert sie an der Universität Hildesheim Kulturpädagogik mit dem Schwerpunkt Literatur und Theater.

Nach ihrem Diplom wendet sie sich erst einmal dem Journalismus zu und absolviert ein Volontariat als Redakteurin an Zeitschriften.

Im Jahr 2000, nachdem sie auf der EXPO in Hannover noch als Chefredakteurin journalistisch tätig war, verlässt sie ihre Geburtsstadt

und zieht nach Dithmarschen.

Kurz darauf folgt auch eine berufliche Neuorientierung. Karola Koch geht in den Schuldienst, macht ihr Referendariat und ist seitdem als Lehrerin für Deutsch und Darstellendes Spiel tätig.

Seit 2015 ist Karola Koch Kulturvermittlerin in Schleswig- Holstein, ausgebildet im Mercator Programm „Schule trifft Kultur - Kultur trifft Schule“.

2019 ist sie vom Schleswig-Holsteinischen Bildungsministerium zur Kreisfachberaterin für Kulturelle Bildung für den Kreis Dithmarschen berufen worden.

Kontakt

Karola Koch

karola.koch-hei(at)kfkb-sh.de

Projekte