Kreisfachberater/-in

Dr. Sönke Zankel

Literatur, Film, Lehrkraft, Erinnerungskultur, Uetersen, Kreisfachberater/-in Pinneberg

Sönke Zankel, Jg. 1973, hat in Kiel Geschichte, Deutsch, Ev. Religion, Philosophie, und Wirtschaft/Politik studiert und in München promoviert. Er ist Lehrer am Ludwig-Meyn-Gymnasium in Uetersen und hat verschiedene Kulturprojekte im schulischen Kontext realisiert, u. a. zur Erinnerungskultur (z. B. www.uetersen-geschichte.de), Filmarbeit wie ein Schülerfernsehen (www.uetersentv.de) oder auch zum kreativen Schreiben.

Er ist in der Aus- und Fortbildung von Lehrer/innen tätig, Autor fachwissenschaftlicher, pädagogischer und fachdidaktischer Beiträge. Neben seiner Tätigkeit als Kreisfachberater für Kulturelle Bildung im Kreis Pinneberg ist er auch Kreisfachberater für „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (u. a. www.zukunftsschule.sh).

www.soenkezankel.de

Kontakt

Dr. Sönke Zankel

soenke.zankel-pi@kfkb-sh.de

Projekte