Neuigkeiten

Kulturelle Angebote außerschulischer Lernorte für die Schulen im Kreis Pinneberg

Ich freue mich sehr, Ihnen die erste Zusammenstellung über die außerschulischen Angebote im Bereich der Kulturellen Bildung für die Schulen im Kreis Pinneberg präsentieren zu können. Es ist ein Versuch, die außerschulischen Akteure stärker mit den Schulen und dem Unterricht zu verzahnen.

Einige Wort davor
Corona hat vieles in den Hintergrund gerückt, der Besuch außerschulischer Lernorte ist derzeit nicht nur schwierig, sondern scheint auch nicht die wichtigste Aufgabe zu sein. Aber die Corona-Pandemie wird irgendwann vorbei sein.
Diese Zusammenstellung ist ein Versuch, die außerschulischen Akteure stärker mit den Schulen und dem Unterricht zu verzahnen. Schließlich bietet das Lernen außerhalb des Schulgeländes viel Abwechslung, allein schon auf Grund des Ortswechsels.
Für den Kreis Pinneberg gibt es jedenfalls einige Angebote, wie sich in dieser Broschüre zeigt.
Über Anregungen und Rückmeldung freue ich mich immer.
Beste Grüße
Sönke Zankel, Kreisfachberater für Kulturelle Bildung an den Schulen im Kreis Pinneberg
Ludwig-Meyn-Gymnasium
Seminarstraße 10
25436 Uetersen
soenke.zankel-pi@kfkb-sh.de
Uetersen, im September 2020

soenke.zankel-pi@kfkb-sh.de
Uetersen, im September 2020