Neuigkeiten

    Kulturelle Angebote außerschulischer Lernorte für die Schulen im Kreis Pinneberg

    Ich freue mich sehr, Ihnen die erste Zusammenstellung über die außerschulischen Angebote im Bereich der Kulturellen Bildung für die Schulen im Kreis Pinneberg präsentieren zu können. Es ist ein Versuch, die außerschulischen Akteure stärker mit den Schulen und dem Unterricht zu verzahnen.

    Kulturtage in Bad Segeberg

    Corona in der Kunst

    Schuelerinnen@homeart

    Schüler*innen aller Schularten sind aufgerufen, ihre kreativen Gedanken zur aktuellen Situation in künstlerischer Form festzuhalten und dann für alle sichtbar ins Netz stellen zu lassen.

    Neue Fachberaterin in Dithmarschen

    Karola Koch - Gemeinschaftsschule Meldorf - wird als neue Fachberaterin vorgestellt

    Kreisfachberater im Pressespiegel

    Sönke Zankel, Kreisfachberater Uetersen (Uetersener Nachrichten vom 28.08.2019)

    Kreisfachberater im Pressespiegel

    Kreisfachberaterin Bad Segeberg: Antje Wilkening (LN vom 1.9.2019)

    KunstSTÜCKE

    Ausstellung im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur

    Wir bewegen Flensburg

    "Das hat es in Schleswig-Holstein noch nie gegeben: In Flensburg stellen sich Vereine und Organisationen aus den Bereichen Sport, Kultur, soziale Dienste und offene Kinder- und Jugendarbeit gemeinsam vor. „Ziel der Veranstaltung ist es, das breite Spektrum aller Möglichkeiten aufzuzeigen, die Flensburg Kindern und Jugendlichen bietet“, sagt Gerd Pontius von Rotary Nordertor. Rotary organisiert die Veranstaltung gemeinsam mit der Europa-Universität Flensburg, dem Landessportverband und den Sportpiraten e.V. Sie wird am 30. Januar von 14-22 Uhr und am 31. Januar von 8-13 Uhr in der Flens-Arena stattfinden. Wir waren der Ansicht dass bei dieser Veranstaltung die Präsentation der Kulturvermittler - SH nicht fehlen darf!"

    40 Jahre Woldenhorn-Schule

    Die kleine Broschüre dokumentiert ein Projekt, das im Rahmen des Programms "Schule trifft Kultur - Kultur trifft Schule" an der Woldenhorns-Schule in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Eva Ammermann durchgeführt worden ist.

    Menschenwürde in der NS-Zeit

    Der Plan ist im Rahmen eines Projektes aus dem Programm "Schule trifft Kultur - Kultur trifft Schule" des Otto-Hahn Gymnasiums in Geesthacht entstanden.

    Neue Kulturschulen in SH

    Festakt zur Übergabe der Ernennungsurkunden