Kulturvermittler/-innen

Svila Adam

Film, Sonstiges, Foto, Kiel

geb.1982

Multimedia, Foto, Video

M.A Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie/Multimedia Art

Berufstätig als Designerin und freie Multimedia Künstlerin

Als Kulturvermittlerin liebe ich den kreativen Austausch und ich bin besonders am künstlerischen und kritischen Umgang mit digitalen Medien interessiert. Ebenso sind multimediale Arbeiten mit analogen und digitalen Techniken möglich. Außerdem sind interdisziplinäre Kooperationen, wie z.B. Theater und Video, durchführbar. Als Designerin beherrsche ich verschiedene Gestaltungsformen und bin offen für verschiedenste Kollaborationen.

Ich bringe langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit. Begleitung und Durchführung unterschiedlicher Kulturprojekte an Schulen in SH werden seit 2021 erfolgreich durchgeführt.

Schwerpunkte: Smartphonefotografie, Stop Motion, Video und Post Produktion, Porträt Fotografie, Fotografie/Video und Social Media, Social Media und Identität, Fotografie und Identität, Fotobuch, Projektion als Bühnenbild, Analoge Fotografie, Fotografie und Zeichnung

https://www.instagram.com/svila_adam

Projekte

Wir – Gestalten – Leben, ein multimediales Theater zum Thema Autonomie und Zusammenleben

Wir – Gestalten – Leben, ein multimediales Theater zum Thema Autonomie und Zusammenleben

Flintbek

Schule am Eiderwald, Grund- und Gemeinschaftsschule der Gemeinde Flintbek


Ziel ist es, mit den Schülern und Schülerinnen, die Themen Individualität, Gemeinschaft, Identität, Eigenverantwortung, Lebensgestaltung und Demokratie, im Rahmen des multimedialen Theaters aufzugreifen und auf kreative Weise umzusetzen.
Da Demokratie all die anderen Begriffe voraussetzt, erst ...

Spuren

Spuren

Hohn

Theodor-Storm-Schule, Grund- und Gemeinschaftsschule des Amtes Hohner Harde


Ziel ist es, die Jugendlichen in einem künstlerisch - gestalterischen Prozess der Umgestaltung des Museums zentral einzubinden. Auf Basis der Gestaltung als kreativer Schaffensprozess, folgen wir dem klassischen Ansatz, nämlich die bewusste Einflussnahme auf die Erscheinung von Dingen und Zusamme...

Just online! Medien und Identität im Internet

Just online! Medien und Identität im Internet

Barmstedt

Gottfried-Semper-Schule


Das Internet gehört zu unserem Alltag, die Jugendlichen wachsen selbstverständlich damit auf und bewegen sich ganz natürlich in der virtuellen Welt. Ständige Kontaktaufnahme über Messenger, Medienflut in sozialen Netzwerken und stetiger Informationsüberfluss, beeinflussen den Alltag der Jugen...

Ich bin kein Bild! Social Media und Identität

Ich bin kein Bild! Social Media und Identität

Kiel

Lili-Martius-Schule GuGemS


Jugendliche verbringen viel Zeit in sozialen Netzwerken, dort sehen und produzieren sie stetig Fotos und Videos. Ihre Wahrnehmung und Identitätsbildung werden davon stark beeinflusst. In diesem Multimediaprojekt ist es mir wichtig, positiv an die Jugendkultur heranzugehen und den Schülerinnen und...

 „Überall Punkte - Kunst braucht keine Sprache“ - ein transkulturelles Projekt

„Überall Punkte - Kunst braucht keine Sprache“ - ein transkulturelles Projekt

Plön

Breitenauschule Plön

In diesem Projekt lernen die Schüler*innen die Arbeit der Künstlerin Yayoi Kusama kennen und lassen sich von ihrem Werk inspirieren.Yayoi Kusama hatte es als asiatische Frau erst schwer, auf dem Kunstmarkt Fuß zu fassen.Sie ging als junge Frau aus Japan in die USA, um dort ihre Kunst zu verwirkli...

Stop Exclusion - Start Inclusion

Stop Exclusion - Start Inclusion

Kronshagen

Gymnasium Kronshagen

Die inhaltliche Arbeit an dem Thema "Stop Exclusion-Start Inclusion" wurde im Rahmen der Projektwoche (Projekttitel an der Schule: Zukunftslabor) bearbeitet:Wie sieht die Schule der Zukunft aus? Wie wird unsere Schule zu einem attraktiven Lebensraum? Wann kann sich jede und jeder an unserer Schule w...